offene Lehrstellen

News-Archiv 2016

Mit Kopf, Herz und Hand zum Sozialstern 2016

 

Herzliche Gratulation

Der Berufslernverbund Thal-Mittelland freut sich ausserordentlich, dass die Firma marti ag schreinerei & schliesstechnik in Kappel dieses Jahr mit dem Sozialpreis des Kantons Solothurns ausgezeichnet wurde und wir gratulieren dem Inhaber, Hans Marti, herzlich dazu.

 

Kopf, Köpfchen und Verstand sind nötig, um ein Unternehmen wirtschaftlich zu führen und erfolgreich zu sein.

 

Herz und Herzlichkeit braucht es, um Mitmenschen und Arbeitnehmende zu schätzen und durch Empathie ein gutes Klima zu schaffen.

 

Hand und Handgeschick sind erforderlich, um Produkte zu herzustellen und Hilfe anzubieten.

All diese guten Tugenden werden bei marti ag umgesetzt. Bei der Zusammenarbeit in der Ausbildung von Lernenden dürfen wir von diesem ganzheitlichen Engagement profitieren. Dafür sind wir froh und dankbar.
Wir wünschen der Firma marti ag weiterhin gutes Gelingen in allen Dingen.

LAP-Feier 2016

27 Lernende sind ab Februar 2016 zu ihren schriflichen, mündlichen und betrieblichen Prüfungen aufgebrochen, 26 Lernende haben das Qualifikations-Verfahren bestanden. 6 Lernende davon mit sehr guten Noten.
Dieses erfreuliche Resultat bildete den Rahmen der diesjärhigen LAP-Feier des Berufslernverbundes Thal-Mittelland, welche am 8. Juli 2016 bei sonnigem, heissem Wetter in der Alten Mühle Egerkingen mit rund 50 Gästen (Lehrabgänger sowie Ausbildner und Ausbildnerinnen aus den Verbundbetrieben) durchgeführt wurde.
Wie den Begrüssungsworten unserer Präsidentin Christine Haenggi, zu entnehmen war, durfte ein guter „Jahrgang“ verabschiedet werden. Dies zeigt sich auch in den Zertifikaten, konnten doch 6 Lernende mit ausgezeichneten Leistungen für Abschlussnoten von 5.0 bis 5.5 geehrt werden.
Die von den anwesenden Lernenden mit „Spannung“ erwartete Überreichung der Zertifikate und Gralutionsschreiben verbunden mit den besten Wünschen für den beruflichen wie privaten weiteren Weg, bildeten den Höhepunkt der Feier.
Beim anschliessenden Grillplausch konnten sich alle Gäste nochmals ausstauschen und den Anlass ausklingen lassen.

unsere Verbundbetriebe gratulieren: